Vorwort

Ich veröffentliche ungefähr ein Kapitel pro Woche. (Je nach dem, wie viele Prüfungen, Hausaufgaben usw. wir im Gymnasium haben.)

Dieser Roman stellt keine Fanfiction der Halo Spielreihe dar! Ich fand einfach, dass die Aliens, die in meinem Roman vorkommen am besten zu beschreiben sind, wenn ich die Gleichen Aliens nehme, wie die Aliens von der Videospielreihe Halo, da es viel visuelles Material über diese Alienrasse im Internet gibt.

Was erwartet dich in dieser Geschichte von Elena? 

Nein, es gibt nicht nur Action und Alien-geballer! Der Kern dieses Romans ist eine Liebesgeschichte. Eine Liebesgeschichte zweier Jugendliche, die sich durch eine Dating-App kennengelernt haben. Und sie lebten glücklich und zufrieden bis zu ihrem Lebensende. :P

Was? Du findest das langweilig? Ja, dann ändern wir doch etwas an dieser Geschichte: Was könnte mit dem Liebespaar passieren, wenn plötzlich einer der beiden Superkräfte bekommt? 

Du sagst, das sei unlogisch? Ja, klar Superkräfte sind nie wirklich logisch. Aber ich kann dir versichern, dass keine andere Geschichte die Funktionsweise der Superkräfte so klar und detailliert erklährt wie diese.

Dies hier soll ein sehr kurzer Roman sein, der aus meinen Tagträumereien entspringt und somit zu meinem Alltag und der Realität gehört. Ich muss dieses Gedankengut einfach loswerden, wie um das Gewicht auf meinem Herzen zu erleichtern und um meine Träumereien schriftlich zu verewigen. Ich habe diesen Roman auch geschrieben, weil ich bei den Aufsätzen im gymnasialen Schulunterricht nie wirklich das schreiben durfte, was mich interessierte. Was dazu führte, dass ich überhaupt nicht gerne Aufsätze u.ä. schrieb. Ausserdem habe ich schon etliche Geschichten (von Büchern, Filme und Games) kennengelernt, die ähnliche Elemente und Handlungen enthielten wie dieser Roman, nur fand ich bei allen Werken entweder die Handlung nicht nachvollziehbar oder die Elemente wie z.b übernatürliche Fähigkeiten oder Aliens nicht richtig umgesetzt. Das finde ich dann immer schade, da mich eben gerade solche Elemente interessieren. Deshalb versuche ich mit diesem Roman eine Geschichte zu erzählen, die ich selber schon immer zu erleben gehofft habe.

(Der Anfang des Romans lässt erahnen, dass er nicht von einer normalen Liebesgeschichte handelt. Schon bald wird klar, dass Zusammenarbeit für das Entdecken des Unbekannten genau so wichtig wird wie die Liebe. Mann kann regelrecht zusehen, wie die realistische Fantasie in die surreale Gegenwart hineinfliesst und mit ihr verschmilzt. Das Übernatürliche fügt sich in die Gegenwart und verändert diese auf eine realistische Weise, sodass der Leser sich das Übernatürliche besser vorstellen kann.)