Prolog: Im Jahr 2623

Es macht nichts, wenn du in diesem Prolog noch nicht ganz draus kommst! Die eigentliche (Liebes-)Geschichte beginnt beim Kapitel 1 "Eine unerwartete Begegnung". Dieser kleine Prolog ist aber wichtig für das Verständnis der weiteren Handlung des Romans!

Der Letzte Super-Carrier (gigantisches Raumschiff: Siehe oben im Video bei 1:00) der Alianz befindet sich 1 Mio Meter über Sanghelios, dem Heimatplaneten der Alien -Rasse Sangheili. Die Sangheili gehören zu der einzigen Alienrasse von dem Bündnis der Alianz der Aliens, die noch nicht von den mächtigen Menschen ausgerottet wurde. Riushkhan ist ein Sangheili der Dienstgrad- Klasse Ultra und wartet in seiner Rückzugskapsel zusammen mit zwei anderen Sangheili der Klasse Zelot auf der linken Frontseite des Super-Carriers auf Befehle. Riushkhan schenkt den beiden anderen Aliens keine Aufmerksamkeit, sondern bewundert die grossen Flakkanonen, welche bereits nachgeladen für den Kampf an der Wand befestigt sind. Die Magnettüre öffnet sich und Jul 'Mdama (der Alianz-Flotten-Oberbefehlshaber) stapft in die kleine Seiten-Kapsel. Weil es keine kleinen Grunt-Kurrieraliens mehr gibt, überbringt er höchst persönlich mit seiner tiefen grollenden Stimme in ihrer Muttersprache die Nachricht, dass der Spiontrupp zurückgekommen ist. Die Informationen über den Erfinder der gefährlichen Spartan-Kampfanzüge der Menschen befänden sich Bereits im zentralen Plasma-Rechner des Raumschiffes. Riushkhan gehört zusammen mit den beiden ihm unbekannten und höhergestellten Zeloten (welche mit ihm in dieser Rückzugskapsel gewartet haben) zu den Auserwählten, die sich in die Forschungskapsel neben der Raumschiff-Abschussstation 35 Stockwerke über ihnen begeben müssen. Die Mission kann endlich beginnen. Die Zeit ist knapp. Die Menschen kommen. 
Riushkhan wurde bereits vor Wochen über das Ziel dieser Mission informiert. Er bewegt aufgeregt seine vier Kieferknochen während er nochmals alles im Kopf durchgeht: "Die, vor einer Woche fertigentwickelte Zeitmaschine auf das Phantom-Raumschiff laden; Ins Weltall starten und Kurs Richtung Sonnensystem des Heimatplaneten der Menschen nehmen; Den Hyperraumantrieb starten; Während das kleine speziell gepanzerte Raumschiff auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt, auf die Zeitzähler schauen und nach genau 256 Sekunden die, Zeitmaschine aktivieren, welche an das Phantom-Raumschiff gekoppelt ist. In den nächsten 10 Stunden wird dann die Zeit um genau 608 Jahre 3 Monate 12 Tage und 7 Stunden zurückgedreht und diese 10 Stunden brauchen er (Riushkhan) und die beiden anderen Auserwählten (Zeloten) mit dem Phantom, um mit Lichtgeschwindigkeit an den Geburtsort des Erfinders der Spartan-Kampfanzüge auf dem Heimatplaneten der Menschen zu gelangen."  
Riushkhan fährt mit dem längsten der vier Finger seiner rechten Hand über die Konturen einer Flakkanone. Der grössere der beiden Zeloten erinnert Riushkhan daran, dass dieses extrem laute Explosivplasma-Abschussgerät nicht geignet ist für ihre Mission auf der Erde. Kein Mensch soll ja bemerken, dass sie auf ihrem Planeten sind. Riushkhan steigt entäuscht in den Gravitationslift. 35 Stockwerke weiter oben angekommen, begibt er sich zusammen mit den beiden anderen in die Forschungskapsel. Ohne viel zu kommunizieren übergibt der Sangheili-Forschungstrupp den Chip mit den Informationen über den Erfinder der Menschen-Kampfanzüge und den kleinen Behälter mit der 5-Millimeter-Injektionsdrohne, welche einen auf den Spartan-Anzug-Erfinder angepassten Graviton-Organismus enthält, an den beiden auserwählten Sangheili-Zeloten. Riushkhan testet nochmals seinen Panzerungs-Zusatz für die aktive Tarnung. Dann steigen die drei auserwählten in den Phantom. Das Plasmatriebwerk startet. Primärziel: Herausfinden, wie dieser eine Mensch den Spartan-Kampfanzug erfunden hat, um eine Schwachstelle in deren Panzerungssysteme herauszufinden, und damit die Menschen ein für alle mal zu besiegen. Die Mission beginnt. 

-----------
Wer wissen will, wie diese Aliens und Raumschiffe aussehen: Google ist dein Freund! z.B: Halopedia oder Halo-Waypoint. Die Halo-Spielreihe gibt es nur für XBox, aber auf Youtube gibt es viele eindrückliche Videos (wie z.B. dieses hier:)

Hier noch ein paar Links zu Darstellungen der oben genannten Aliens:
Sangheili Elite Ultra:        http://de.halo.wikia.com/wiki/Sangheili_Ultra
Sangheili Elite Zelot:        http://de.halo.wikia.com/wiki/Sangheili_Zelot
Jul 'Mdama:                              http://de.halo.wikia.com/wiki/Jul_'Mdama
Phantom (kleines Raumschiff):        http://halo.wikia.com/wiki/Phantom_Gunboat
Sanghelios:        http://de.halo.wikia.com/wiki/Sanghelios
Grunt:        http://de.halo.wikia.com/wiki/Unggoy